Ein faszinierender Europa Roadtrip mit einem Land Rover

defender-wald

Als mich Tobias Anfang 2016 fragte „ Hey Jens hast du nicht Lust auf nen Europa Roadtrip“. Sagte ich sofort „Hell yeah“ zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar welches Fahrzeug wir nehmen werden aber wir wussten wir wollten es einfach nur tun. Mir schoss sofort der Gedanke des Surfens in den Kopf. Board aufs Dach und los geht’s.

Ein paar Monate bevor Reisebeginn, an einem sonnigen Donnerstagabend im Juni klingelte es an der Haustür. Wer stand da? Klar der Tobi. Ich erwartete ihn nicht. Er sagte zu mir komm mal raus und zeigte mir sein neues Gefährt…. Einen Land Rover Defender Baujahr um die 2000, mit einem Hubdach, einer integrierten Couch und diversen Staufächern hinten.

Als ich das Ding sah dachte ich nur „ Wow das wird was cooles“. Und ich sollte Recht behalten. Es sollte ein richtig geiler Europa Roadtrip werden.

Bei seinem Plan ganz Europa zu durchqueren begleitete ich Tobi von Albstadt nach Frankreich an der Atlantikküste entlang über Spanien bis runter nach Portugal. Das große Abenteuer startete für ihn im September 2016 sowie für mich. Ich flog schweren Herzens nach 2 Wochen von Faro (Portugal) zurück und überlies ihn seinem großen Abenteuer. Tobias ist noch immer unterwegs und wird bald zurück sein um von seinem Trip tatkräftig hier in unserem Blog zu berichten.

Du kannst gespannt bleiben, Tobias und ich haben auf unserem Europa Roadtrip diverse Geheispots gesammelt welche Touristisch kaum erschlossen sind. Dabei handelt es sich um Campingplätze zum Wildcampen, Strände, Schluchten und Restaurants.

Die unten aufgeführte Skizze zeigt dir den gesamten Weg welcher Tobias mit seinem Defender umrundet hat.

14141582_1435946729791351_550219686151638821_n

Schau dir hier noch unseren ersten Vlog von unserem Europa Roadtrip an !

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.