Wie du neue Freunde überall auf der Welt findest

Neue Leute kennenlernen? Damals undenkbar für mich. Früher mit 16 war ich alles andere als Selbstbewusst. Ich war eher ängstlich und zurückhaltend. Damals wusste ich nicht wie man am besten neue Leute kennen lernen kann. Da ich schon sehr früh mit dem Reisen begann lag das mir irgendwie im Blut. Ich weis auch nicht. Und mit jeder Erfahrung die ich machte und mit jeder Reise wurde ich selbstbewusster. Ich weis nicht wo ich heute stehen würde hätte ich nicht alle Reisen abgeschlossen die ich bisher gemacht habe…. Auf meinem Weg habe ich so viele Interessante Leute getroffen und in folgendem möchte ich dir ein paar davon vorstellen. Weiterhin möchte ich dir mit folgendem Artikel meiner Meinung nach essentielle Eigenschaften teilen die wichtig sind wenn du um neue Leute kennlernen willst.

Aber ich will dir auch ein wenig darüber erzählen wie du schnell neue Leute kennenlernen kannst und mit Ihnen über Facebook und Social Media ein gutes Verhältnis aufbaust. Es ist immer gut einen Kontakt überall auf der Welt zu haben. Man weis nie wann einem eine solche Beziehung wieder von nutzen sein kann. Es kann ja sein du entscheidest dich spontan nach Spanien zu reisen und nun kennst du diesen Spanier vom Letzten Asien Urlaub. Ja cool, dann schreib Ihn an und lass dir von Ihm die Stadt zeigen und vielleicht kannst du ja auch bei Ihm pennen. Schon 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außerdem macht neue Leute kennenlernen auch sehr viel Spaß. Jeder hat seine Geschichte…. es heißt zuhören

Alzbeta (Tschechien)

Alzbeta habe ich in Kalifornien bei meinem Praktikum im Silicon Valley kennen gelernt. Ich habe zum ersten mal die App Tinder ausprobiert, welche sehr beliebt in den USA ist. Sie wird hauptsächlich zum flirten und Daten dort benutzt. Ich sah das ganze eher als Kontaktgelegenheit um neue Leute kennen zu lernen. Sie war dort als Au Pair tätig und stets lustig drauf und gut gelaunt. Ich habe mit ihr diverse Roadtrips unternommen auf welchen wir stets richtig Fun hatten. Wir fuhren den HW #1, waren in Big Sur, in Santa Barbara, San Diego und LA. Vor kurzem traf ich sie wieder für ein Inselhopping in der Karibik über welches ich zu späterem Zeitpunkt noch ausführlich schreiben werde.

ocho-rios-strandwasserfall-jamaica

Nontokozo (Südafrika) & Lena (Spanien)

Nontokozo Ist mir am Bahnhof in San Francisco einfach über den weg gelaufen, ich habe Sie angesprochen wir haben uns sofort verstanden und haben diverse Trips unternommen. Neue Leute kennnenlernen fiel mir in California sehr einfach. Die Personen sind hier sehr offen und vom Beach-Vibe geprägt was sie zu sehr angenehmen Zeitgenosse macht. Der Vibe ist einfach ein anderer als in Deutschland. Hier denken die meisten Leute, man will sie ausrauben wenn man sie anspricht.

Lena war meine Mitbewohnerin in unserem kleinen Community House in San Francisco. Sie machte zu dieser Zeit ihren Doktortitel in Psychologie. Mit ihr habe ich sehr viele Trips unternommen in San Francisco aber auch darüber hinaus. Wir waren im Yosemite Nationalpark, Big Sur aber auch bei Lake Tahoe.Standford universität

Michael (Tschechien)

Mein Surferkollege in Kalifornien – Mike. Wir waren öfters surfen am Ocean Beach in San Francisco. North Kalifornien hat wunderschöne Wellen aber auch arschkaltes Wasser und eine große Ansammlung von weißen Haien direkt vor der Haustür. Nichts für Angsthasen 😀

San francisco

Claudia(Deutschland) & Leslie (Peru) & Carolina (Kolumbien)

Diese 3 netten Mädels traf ich bei meinem diesjährigen Florida Trip. Die Chemie stimmte sofort und wir waren gleich auf der Straße um die Florida Keys zu entdeckensombrero-beach.sombrero-beach-marathonparty-in-key-west

Lin (China)

Sie war meine Mitbewohnerin in San Francisco. Ich habe stets mit Ihr gekocht und hin und wieder ein Gläschen Wein gekippt bei der ein oder anderen guten Konversation.San francisco

Wie du neue Freunde überall auf der Welt findest

Nun gut genug von meinem Bekanntschaften. Kommen wir nun dazu wie vorgehe wenn ich auf neue Leute treffe.

Sei so Offen wie möglich

Wenn du neue Leute kennenlernen willst ist Offenheit essentiell. Gehe auf Leute zu verschließe dich nicht und denke daran es kann dir nichts passieren. Sei sozial. Liebe es zu reden und mache Smalltalk

Habe keine Vorurteile

Beurteile die Leute nicht nach ihrem Aussehen oder nach Ihrer Sexualität. Sei unvoreingenommen und lass dich nicht durch solche Faktoren beeinflussen.

Gemeinsame Interessen

Finde ein gemeinsames Thema worüber du sprechen kannst. Dies ergibt sich meistens aus dem Smalltalk. Stell ein paar W-Fragen und filter Informationen. Gemeinsame Interessen schaffen am besten Vertrauen.

Erzähle deine Geschichte

Neue Leute kennenlernen, ja klar! Dann brauchst du gutes Storytelling. Bevor sich die andere Person öffnet benötigt sie erst einmal Vertrauen. Du schaffst dieses in dem du erst einmal von dir erzählst. Wo kommst du her? Was ist deine Leidenschaft? Warum Reist du gerne? und und und… mach deine Geschichte interessant und außergewöhnlich.

Habe Humor

Erzähle Witze und mache lustige Anmerkungen. Sei für die Person herausfordern und lache auch über ihre witzigen Anmerkungen.

Wie kannst du der Person helfen?

Finde heraus wie du dieser Person helfen kannst. Dieser Prozess kommt nach dem Vertrauensaufbau. Es kommt mehr zurück wenn du der Person zuerst hilfst und es stärkt eure Bindung. Erwarte aber nicht im Gegenzug. Dies nennt sich das Gesetz der Reziprozität.

Zeige Interesse an der Person

Stell der Person Fragen, habe eine interessierte Körpersprache, gib ihr ein gutes Gefühl. Ehrliches Interesse zeigen hilft bei jedem.

Facebook und Social Media

Führe hin und wieder ein kurzes Telefonat und lass dir den aktuellen Stand auf der anderen Seite der Welt geben. Schreibe an Geburtstagen und gratuliere zu besonderen Ereignissen. Like regelmäßig Posts der Person. Zeige Interesse.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.