Wer steckt hinter backpacking 101

Hallo, mein Name ist Jens.

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich reise schon seit ich denken kann. Schon als kleiner Bub, war ich unterwegs mit meinen Eltern und bereiste die Welt in all ihren Ecken.

Seit den 1990ern bin ich unterwegs und kann mit dem Reisen nicht aufhören. Diese Reiselust gepaart mit dem Drang anderen durch meine Erfahrungen und Eindrücke weiter zu helfen, hat mich dazu bewegt diese Seite zu eröffnen.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Städtchen welches sich Tailfingen nennt. Es befindet sich im Bundesland Baden-Württemberg auf der Schwäbischen Alb, welche nebenbei eine schöne Gegend ist.

Nichtsdestotrotz hat es mich schon immer raus gezogen, hinaus in die Welt. Mein Motto das ich stets lebte “Überall außer daheim”. Aber wer sagt einem wo “daheim” ist ? Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Nun genug, von Philosophie und Ähnlichem. Was ich dir mit dieser Seite gutes tun will, ist dir Informationen zu liefern, welche dir bei deinen Reisen helfen sollen Zeit und Geld zu sparen. Gut, kurz und knapp alles gesagt.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Stöbern.

Mein Name ist Tobi.

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Landschaftsarchitektur.Ich bin auf der schwäbischen Alb, in Albstadt aufgewachsen. In meiner Kindheit verbrachte ich jede freie Minute im Wald. Lager bauen, Indianer spielen und Abenteuer bestehen.

Vielleicht ist das ja der Grund für meine Leidenschaft reisen zu gehen.

Reisen bedeutet für mich auf Entdeckungstour zu gehen und das Abenteuer zu suchen. Abseits vom Tourismus, von befestigten Straßen und Verbotsschildern bin ich immer auf der Suche nach unberührten Flecken Erde.

Dabei führte mich mein Entdeckerdrang unter anderem über 25.000km durch Australien. Mit drei weiteren Gefährten und einem voll ausgestatteten Camping-Geländewagen machte ich unglaubliche Entdeckungen und Erfahrungen.

Von Klippensprüngen aus über 20m bis hin zum Zweikampf mit einem Känguru war schon eine Menge dabei.

Doch es gibt noch so viel zu entdecken und daher bin ich auch schon am Pläne schmieden, wohin das nächste Abenteuer führt.

Mit unserer Seite backpacking 101 will ich dir meine Erfahrungen, was das backpacking und Reisen anbelangt weitergeben.

PS: Hin und wieder habe ich auch den ein oder anderen Geheimtipp für dich parat. Also sei gespannt.