Sehenswürdigkeiten in Key West und in den Florida Keys

Was haben die Florida Keys zu bieten??? Lies hierzu auch meine anderen Artikel über Key West und die Keys.

Nun in diesem Blogbeitrag will ich gerne auf die Sehenswürdigkeiten in Key West eingehen und die Florida Keys zu bieten haben.

1.Butterfly Conservatory

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Key west ist das Butterfly Conservatory. Man steht inmitten von tausend Schmetterlingen. Weiterhin finden sich verschiedene Vogelarten wie Flamingos im Conservatory. Weiterhin werden viele schriftliche Informationen zu den ganzen Schmetterlingsarten geliefert die Aufschluss über das Leben der Tiere geben. Außerdem ist eine Aufzuchtstation und ein Souvenirshop der Anlage integriert.butterfly conversatory key west

2.Key West Shipwreck Museum

Wer sich für Schifffahrt interessiert und zusätzlich gerne ein Fan von Geschichte ist sollte sich dort ein Ticket besorgen. Es ist eher ein kleines Museum also 1 Stunde und man ist durch. Man bekommt viel Wrackteile von alten Schiffen aber auch Flaschen und Utensilien der Crews vor ein paar hundert Jahren zu Gesicht.

3.Duval Street

Die Duval Street ist das Herz von Key West hier finden sich Szenelokale, Seafood Restaurants und lässige Bars gepaart mit coolem Strandfeeling. Es ist immer was los abends gibt es fast überall Live Musik und Unterhaltungsshows. Die Parkplatzsituation bei der Duval Street ist sehr bescheiden. Es empfiehlt sich daher ein wenig außerhalb zu parken und dann die Straße von oben nach unten abzulaufen.fischerauto

4.Mallory Square

Eine weitere der wichtigen Sehenswürdigkeiten in Key west ist der Mallory welcher direkt am Meer liegt. Man bekommt hier stets eine leicht Meeresbriese ab. Es gibt hier viele Straßenmusiker und Schausteller. Leute die Feuer und Schwerter schlucken sind hier keine Seltenheit. Ein Rummelplatz sozusagen auf dem alle 5 Minuten etwas neues passiert. Kommt man abends kann man hier auch wunderbar den Sonnenuntergang genießen.

key-west-museum mallory-square

5.Southernmost Point of the USA

Der südlichste Punkt der USA ist eine ganz klare Touristenattraktion in Key West. Man kann hier erst mal eine halbe Stunde warten bevor man ein Bild mit dem auß Eisen gefertigtem Pfeiler bekommt. es ist ein schöner Platz um Fotos zu machen, aber auch nicht mehr !südlichster Punkt USA

6.Ernest Hemingway Haus

Hier erlebt man eine persönliche Zeitreise in das Leben des berühmten Schriftstellers. Es befindet sich nahe der Duval Street. Man kann am Eingang eine Führung von 30-45 Minuten buchen. Der Eintritt kostet 13 $ was meiner Meinung wirklich ok ist.Ernest Hemingway Haus

7. North Dry Rocks Jesus Statue in Key Largo

Man kann hier tauchen oder Schnorcheln. Es ist aber abhängig vom Wind ob außerhalb des Riffes angesteuert wird, wo sich die Jesusstatue befindet. Man sieht hier Stachelrochen, viele Fische und hin und wieder einen Ammenhai.

schnorcheln-in-key-west

8. Turtle Hospital in Marathon

Es wird hier eine sehr informative Führung geboten welche mehr über das Leben der Schildkröten im mexikanischen Golf erzählt. Das Hospital kümmert sich um kranke Schildkröten, die zum beispiel von einer Schiffschraube erwischt wurden, sich in Fischernetzen verhakt haben oder Plastik gefressen haben. Es gibt hier ein spezielles Förderprogramm und eine spätere Aussetzung der Tiere in die freie Wildbahn. Die 20$ sind auf jeden Fall sinnvoll investiert, da eine gute Sache und der Naturschutz unterstützt werden.

turtle-hospital-florida turtle-hospital-key-west riesenschildkröte

9. Sombrero Beach & Sandspur

Diese beiden Strände stehen ganz oben auf meiner Liste. Hier lässt sich tagsüber super relaxen und abends wunderbar der Sonnenuntergang genießen. Beide Strände befinden sich nahe von Marathon.key-largo-strandkey-largo-sonnenuntergangflorida-roadtrip

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.